Fundraising Radio – Podcast aus der deutschen Fundraising- und Nonprofit-Szene

Ein Podcast über die deutsche Fundraising- und Nonprofit-Szene hat gefehlt. Wir reden über Menschen, über Entwicklungen und Events. Immer da, wo was los und das Aufnahmegerät dabei ist. In unregelmäßigen Abständen und wenn Zeit ist.

Von 2017-2019 war das Fundraising Radio das offizielle Kongressradio auf dem Deutschen Fundraising Kongress.

Wer macht das Fundraising Radio?

Der Podcast wird produziert von Maik Meid Fundraising Media, direkt aus dem Ruhrgebiet oder von dort, wo gerade etwas los ist. In regelmäßigen Abständen kommen die großartigen Kollegen Jona Hölderle und Andreas Berg dazu.

Maik ist seit 2005 im Fundraising tätig. Er begleitet gemeinnützige Organisationen im Fundraising und bei Dingen, die was mit digitalen Medien zu tun haben. Er ist Studienleiter an der Fundraising Akademie und verantwortet dort unter anderem die Zertifikats-Weiterbildung zum/zur Referent/in Online-Fundraising (FA). Er plant und schaltet technisch komplexere Online-Veranstaltungen in der Sozialwirschaft. Außerdem ist er Redakteur bei fundraising-evangelisch.de.